Bild:(c) TommyS, pixelio.de  -  Pentling. Mit mittelschweren Verletzungen musste am Samstagmorgen ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem Stadtgebiet Regensburg nach einem Verkehrsunfall auf der B16 in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Gegen 6 Uhr befuhr ein 67-jähriger Mann aus dem Raum Nürnberg die Bundesstraße vom Kreisverkehr in Pentling kommend in Richtung Bad Abbach und ordnete sich zunächst fälschlicherweise in die Abbiegespur zur Autobahnauffahrt der A 93 in Richtung Weiden ein. Als der Opelfahrer dies bemerkte, wollte er wieder nach rechts auf die Geradeausspur der Bundesstraße einfahren und seine Fahrt fortsetzen.

Hierbei übersah er jedoch, dass sich rechts neben ihm bereits ein Motorradfahrer befand. Dieser musste daraufhin nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzte jedoch und prallte mit seiner Suzuki gegen ein Verkehrszeichen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.