Riesenrad grüßt die Regensburger

Am Vatertag wurde das Riesenrad komplett errichtet - und grüßt nun schon Regensburger und alle Besucher bis zur Eröffnung der Regensburger Maidult am Freitag, 13. Mai 2016. Das tägliche Dult-Vergnügen lockt dann wieder von 13 bis 23 Uhr in die Fahrgeschäfte, an die Buden und in die Festzelte, die Warendult ist täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet.

Zur Eröffnung startet um 17 Uhr ein prächtiger Festzug von der Maximilianstraße zum Dultplatz, wo heuer im Hahn-Zelt der Fassanstich durch OB Joachim Wolbergs erfolgen wird (gegen 18 Uhr). Das große Programm in den Zelten und Stadln mit Bands, mit Clowns, mit Fußball-Übertragungen, Familientagen, dem Seniorentag, mit Boxkämpfen und vielem mehr inklusive dem Abschluss-Feuerwerk vor dem letzten Dult-Wochenende ist auf der städtischen Homepage r-dult.com zu finden.

Auto überrollt 83-Jährige: Tödliche Verletzungen
Ausstellung „Blickkontakte“ in der Bezirkshauptver...