Rollerfahrer (17) schwer verletzt

Bodenwöhr. Am Dienstag, gegen 18:05 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer aus der Gemeinde Bodenwöhr die Ortsverbindungsstraße von Penting kommend in Richtung Windmais. Auf Höhe von Buch schnitt er in einer unübersichtlichen Linkskurve die Kurve und prallte, noch im Kurvenbereich, frontal gegen einen entgegenkommenden Opel Corsa. 

Die 57-jährige Fahrerin, ebenfalls aus dem Gemeindebereich Bodenwöhr, hatte zwar noch versucht auszuweichen,
konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Rollerfahrer wurde nach dem Anstoß  gegen die Windschutzscheibe geschleudert und dabei schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen - Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht. 

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen insgesamt auf etwa 3.000 Euro. Die Gemeindeverbindungsstraße musste komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr und übernahm auch die die Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie die Reinigung der Fahrbahn.


Regensburg bei weltweiter Future-Demo dabei
Ferienhäuser mit fünf Sternen ausgezeichnet