Rollerfahrer sucht vergeblich sein Heil in der Flucht

Bild:(c) rike, pixelio.de -  Schwandorf. Am Montag gegen 17.30 Uhr bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Schwandorf einen Rollerfahrer, der in Schwandorf von einem Anwesen weg fuhr, das als Treffpunkt der Rauschgiftszene dient. Als er die Streife bemerkte, stellte der Fahrer seinen Roller sofort ab und rannte in das Haus.

Ein Beamter nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte den 29-jährigen arbeitslosen, rauschgiftabhängigen Schwandorfer im Treppenhaus einholen und festnehmen. Bei der weiteren Kontrolle räumte der Mann ein, vor drei Tagen Crystal Meth konsumiert zu haben. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutentnahme veranlaßt wurde.

Die nähere Überprüfung des Rollers ergab, daß das angebrachte Versicherungskennzeichen zu einem ganz anderen Roller gehörte und zu dem nicht mehr gültig war, weil der Versicherungsschutz erloschen war.

Der amtsbekannte Schwandorfer muß sich nun in einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und wegen der Drogenfahrt verantworten. Dem jedoch nicht genug: Der Roller wurde mit einer nicht originalen Batterie und einem anderen Steuergerät betrieben. Entsprechende Gegenstände wurden in den vergangenen Tagen in Schwandorf gestohlen. Hier laufen die Ermittlungen nach dem Geschädigten.

Diebstahl von der Baustelle
Konzert mit Lichtshow im Hemauer Waldbad: „Global ...