Am 11.08.2015, gg. 12:45 Uhr befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Pkw Skoda, Fabia die A 93 in Richtung Norden. Kurz vor der AS Schwandorf-Süd wollte sie eine Gruppe von 3 Lkw überholen. Als sie noch ca. 1 Fahrzeuglänge von dem hintersten Lkw entfernt war, setzte dieser den linken Blinker und zog anschließend auf die linke Fahrbahn.

Die Pkw-Fahrerin musste stark abbremsen und stieß aber noch leicht gegen den Anhänger und schleuderte anschließend in die rechte Schutzplanke. Der Lkw, ein komplett roter Silozug mit weißer Aufschrift, mehr ist leider nicht bekannt, fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, sie erlitt Prellungen, sowie eine Gehirnerschütterung. Am Pkw Skoda entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7500,- € und an der Mittelschutzplanke in Höhe von 2500,- €.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der APS Schwandorf 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.