Rottweiler biss Wasserwerkler

Symbolbild: Oliver Haja, pixelio.de

Am 14.06.2016, gegen 11.00 Uhr, wurde in Duggendorf ein Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes, der einen Wasserzähler wechseln wollte, von einem Rottweiler angegriffen und gebissen. Da zu befürchten war, dass von dem freilaufenden Hund noch weitere Gefahren für Anwohner ausgehen, wurde die Polizei hinzugezogen.

Als das Tier dann auch die Polizeibeamten angriff, konnte es nur durch einen gezielten Schuss aus der Dienstwaffe gestoppt werden. Der verletzte Hund wurde dann vom zwischenzeitlich eingetroffenen Tierhalter zur ambulanten Behandlung zu einem Tierarzt gebracht. Der Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes erlitt eine Bissverletzung und musste ärztlich versorgt werden. Zur Aufklärung der Hintergründe des Vorfalles hat die Polizei Regenstauf die Ermittlungen aufgenommen.

Kulturfonds Bayern: 60.000 Euro für Burg Wolfsegg
Ferienprogramm 2016 lässt keine Langeweile aufkomm...