Symbolbild: Stihl024, pixelio.de

Am 17.08.2016, gegen 04:55 Uhr fuhr ein unbekannter Pkw-Führer bei Teublitz auf die A 93 in Richtung Regensburg auf. Er zog sofort vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Fahrspur, ohne auf einen von hinten herannahenden Pkw Peugeot zu achten. Der 42-jährige Fahrer des Peugeot versuchte einen Zusammenstoß mit dem anderen Fahrzeug zu vermeiden und wich nach rechts aus. Hier befand sich jedoch bereits eine 47-jährige mit einem  VW Golf.


Der Fahrer des Peugeot konnte einen Zusammenstoß mit dem VW nicht mehr verhindern. Der VW kam durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn ab und durchbrach den angrenzenden Wildschutzzaun. Die Fahrerin des VW, ihr Beifahrer und der Fahrer des Peugeot wurden leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von 13.000 €.


Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern.


Zeugen des Unfalles sollen sich mit der Autobahnpolizeistation Schwandorf in Verbindung setzen, denn diese  ermittelt nun wgegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung, sowie wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Das Verhalten des Pkw-Führers, sofortiges Wechseln vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Fahrspur der Autobahn, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, ist ebenso wie die Unfallflucht absolut rücksichtlos.


Diese UNSITTE tritt leider immer wieder auf. Das Befahren einer Autobahn erfordert jedoch aufgrund der oft hohen Geschwindigkeitsunterschiede eine vermehrte Beobachtung des nachfolgenden Verkehrs.