Rumänien-Masche: diesmal im Raum Walderbach

Die Masche war dieselbe, der Landkreis ein anderer: Wie zuvor im Raum Hirschau wollten südländisch aussehende Männer einem Passanten im Kreis Cham rumänisches Geld für harte Euro andrehen.

 

Am Sonntagnachmittag wurde ein Passant auf dem Parkplatz der Staatsstraße zwischen Walderbach und Nassen auf Höhe Gusterei von einem ca. 30-jährigen südländisch aussehenden Mann angesprochen, der rumänisches Geld (Lei) in Euro getauscht haben wollte. Es dürfte sich um veraltetes, praktisch wertloses Geld gehandelt haben. Dieser Mann war in Begleitung eines ca. 6-jährigen Mädchens und eines älteren Mannes. Sie benutzten einen  älteren schwarzen VW Golf mit rumänischem Kennzeichen.  Dieses Fahrzeug wurde auch im Raum Kalsing und Michelsneukirchen gesehen, wo die Insassen als Bettler auftraten.

Wer konkrete Hinweise auf das Kennzeichen des VW Golf machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Roding, Tel. 09461/94210, als Zeuge zu melden.

"Schutzzonen" - neue Ausstellung in der "Alten Feu...
Reifenplatzer führt zu Looping