Burglengenfeld. Normalerweise ist das Osterfest alljährlich ein großes Thema der pädagogischen Arbeit im AWO-Kindergarten "Sandhasen". Doch wegen der Corona-Krise ist auch diese Einrichtung derzeit geschlossen, lediglich ein Mädchen erhält die sogenannte Notbetreuung. "Wir vermissen alle unsere Mädchen und Buben und wollen mit ihnen in Kontakt bleiben", sagt Kindergartenleiterin Ulrike Beer. Daher hat sie sich mit ihrem Team eine besondere Aktion einfallen lassen. Die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen halfen dem Osterhasen dabei, aufwändig gestaltete Grußkarten zu entwerfen.

Diese Karten mit Grüßen vom Osterhasen wurden vom Personal am Gründonnerstag in Zweiergruppen mit dem nötigen Sicherheitsabstand und kontaktlos allen 125 Schützlingen des AWO-Kindergartens zu Hause vorbeigebracht. Zudem nutzen Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen die "kinderlose Zeit", um den Kindergarten auf Vordermann zu bringen und setzen etliche Verschönerungsmaßnahmen um. "Wir freuen uns schon darauf, wenn es endlich wieder losgeht", sagt Ulrike Beer.