Unfall mit hohem Sachschaden

Bild: (c) Jürgen Mala, pixelio.de  -  Am Freitag, 09.09.2016, gegen 14:15 Uhr fuhr ein 45-jähriger Tscheche mit einem Lkw Iveco auf der Amberger Straße in Schwarzenfeld und ordnete sich an der Einmündung Wohlfester Weg links ein, um abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf hinter dem Lkw mit einem Pkw Daimler. Auf Höhe der Einmündung setzte dieser zum Überholen an.

Bei dem Überholvorgang kam es zum Zusammenstoß. Zudem wurden noch eine Straßenlaterne, ein Verkehrszeichen (Z. 306 Vorfahrt), ein Fahnenmast und zwei Holzzaun-Elemente beschädigt.
 
Am Daimler entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000, am Lkw Iveco in Höhe von ca. 40.000 Euro. Beim Verkehrszeichen entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro, am Fahnenmast und den Holzzaun-Elementen waren es ca. 1.500 Euro und an der Straßenlaterne ca. 1.000 Euro.
 
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Bußgeld.
 

Schwandorf: Fairtrade-Vortrag
In den Gegenverkehr geschleudert