Schadensträchtiger Brand

Bild:(c) Jens Bredehorn, pixelio.de - Schwandorf. Bei einem schadensträchtigen Brand im Landkreis Schwandorf wurde ein Maschinenführer leicht verletzt.

Am Samstag, den 01.07.2017 gegen 15.30 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Amberg die Mitteilung über einen Brand in einer Werkhalle in Schwandorf / Krondorf ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es an einer Laserschneideanlage auf Grund eines technischen Defekts zu einer Stichflamme. Hierbei erlitt der 48-jährige Maschinenführer aus dem Landkreis Schwandorf eine leichte Rauchgasvergiftung. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden beträgt ca. 250.000 Euro.

Die PI Schwandorf hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Hinweise auf ein etwaiges, vorsätzliches Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben.

Einbrecher in Arztpraxen
Regensburg: Bombe erfolgreich entschärft