Autotransporter droht umzukippen

Hemau. Auf der Verbindungsstraße R11 bei Hemau kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein vollbeladener Autotransporter kam nach rechts ins Bankett und sank dort schließlich ein. Der Autotransporter drohte aufgrund seiner gefährlichen Schräglage umzustürzen.



Die Feuerwehr aus Hemau sicherte den Transporter mit Seilen vor dem  Umkippen. Ein Bergeunternehmen wurde angefordert, um den LKW aus seiner misslichen Lage zu befreien. Die R11 zwischen Hemau und Kollersried sollte noch für mehrere Stunden komplett gesperrt bleiben müssen.

Trotz alledem ist es wohl der guten Ladungssicherung zu verdanken, dass die geladenen Autos den Unfall nahezu unbeschädigt überstanden haben. Bereits seit mehreren Stunden liefen am späten Nachmittag  (17 Uhr) die aufwändigen Bergungsmaßnahmen. Weshalb der Fahrer auf das Bankett gekommen ist, war zunächst noch unklar. Die Polizei Nittendorf hat die Unfallaufnahme übernommen.


„Boogie Tanzen“–Grundkurs bei den Boogie-Babies
Sensationsfund am Lanzenanger: Samuel Ferstl finde...