Scheckkarten-Dieb im Kreis Cham unterwegs

Nachdem ein Unbekannter Mitte November zunächst einer Frau aus der Geldbörse eine Scheckkarte entwendet und im Anschluss damit Geld abgehoben hat, fahndet die Polizei jetzt mithilfe von Lichtbildern nach dem Mann. Der Fall spielte sich zunächst in Unterfranken ab, die Polizei geht aber davon aus, dass der Täter inzwischen auch in zwei Banken im Kreis Cham versucht hat, mit der gestohlenen Karte an Geld zu kommen.

Der Dieb hatte am Sonntag, den 15.11.2015, gegen 12.40 Uhr, in einem Bad Brückenauer Krankenhaus aus einer Tasche eine Scheckkarte entwendet. Bis die Bestohlene den Diebstahl bemerkt hatte, hatte der Täter bereits um 15.23 Uhr sowohl in einer Bank in Bad Brückenau, als auch später in Motten und nach Mitternacht in Fulda-Künzell insgesamt mehr als 2.000 Euro an Geldautomaten abgehoben.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hat die gesuchte Person auch im Landkreis Cham unberechtigte Abhebungen mit entwendeten EC-Karten getätigt bzw. dies versucht. So kommt der Mann auch für eine unberechtigte Abhebung am 05.12.2015 in der Volksbank in der Marktstraße in Bad Kötzting und einen unberechtigten Abhebeversuch am 06.12.2015 in der Raiffeisenbank in Tiefenbach in Frage.

Wer die gesuchte Person erkennt, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter der Tel. 09941/9431-0 oder der Polizeistation Waldmünchen unter der Tel. 09972/300-100 zu melden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Mann, der circa 160 Zentimeter groß und etwa 30 Jahre alt ist. Er hat eine leicht untersetzte Figur, ein ovales Gesicht, helle Hautfarbe, dunkle, dichte, bis zu zwei Zentimeter lange Haare, keine Brille und keinen sichtbaren Gesichtsschmuck. Zum Abhebezeitpunkt war er unrasiert mit einem Dreitagebart. Bekleidet war der Tatverdächtige mit einem braunen bis schwarzen quer abgesteppten Anorak mit Kapuze, einer Jeans und dunklen Freizeit- oder Sportschuhen.

 

Vereinsausflug zu Oldtimern in Österreich
„Stamm“ Regenstauf zeichnete verdiente Mitglieder ...