Symbolbild: (c) by_thomas-max-mller_pixelio.png

Mit den spätwinterlichen Straßenverhältnissen auf der B85 kam am Dienstag, um 18:15 Uhr, ein junger Autofahrer nicht zurecht.

Der 20-Jährige war mit seinem BMW auf der B85 von Schwandorf kommend in Richtung Osten unterwegs. Im Anschluss an den zweispurigen Bereich kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der mit Matsch bedeckten Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen. Der BMW geriet über die Fahrbahnmitte und stieß mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Nach diesem Anstoß wurde das Fahrzeug wieder nach rechts geschleudert und kippte dort in den angrenzenden Straßengraben. Alle fünf Pkw-Insassen konnten das Fahrzeug ohne fremde Hilfe verlassen. Zwei von ihnen mussten allerdings mit leichteren Verletzungen zur Behandlung ins Krankhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehren Wackersdorf und Steinberg sicherten die Unfallstelle und leiteten den Verkehr ab. Der Sachschaden beträgt ca. 13 500 Euro.