Schöner Abend für Ehejubilare

Mittlerweile eine feste Einrichtung ist der Abend der Ehejubilare in der Pfarrei St. Josef in Neunburg vorm Wald. 70 Ehepaare, die 10, 25, 40, 50, 60 und 65 Jahre verheiratet, wurden hierzu eingeladen.

Zu Beginn bestärkten die Jubelpaare ihr Eheversprechen in der Messe und stellten ihren Lebensweg unter den Segen Gottes.

Anschließend wechselten die 13 Paare, die der Einladung gefolgt sind, in den, mit viel Engagement seitens des Pfarrgemeinderates, geschmückten Pfaarsaal. Zu Beginn begrüßte Michael Hellmuth, Pfarrgemeinderatssprecher, die Gäste, Stadtpfarrer Stefan Wagner, Pastoralreferentin Susanne Albang und Pater Benny Joseph. Nicht nur die Ehepaare hatten an diesem Abend ein Jubiläum, auch die Musikerinnen des Klarinettentrios Christina Dommer, Verena Sinzger und Julia Fuß, die den Abend musikalisch begleiteten. Als Dank für 10 Jahre „musikalische Unterstützung“ bekamen sie von Michael Hellmuth ein Lebkuchenherz mit einem Notenschlüssel überreicht.

Anschließend folgte eine Bildmeditation zur Hochzeit von Kanaa, die Stadtpfarrer Stefan Wagner besinnlich und anschaulich darstellte. Ein Dalli Klick mit Brautfotos der Jubelpaare sorgte für so manches Ah und Oh und rundete den Abend ab. Zum Abschied wurde jeder Frau eine Rose und jedem Mann ein Lebkuchenherz mit der Jubiläumszahl überreicht. Für die Vorbereitung und Organisation war der Sachausschuss Ehe und Familie des Pfarrgemeinderates verantwortlich. 

Einbruch auf Video festgehalten
Der Jugend eine starke Stimme verleihen