Schon jetzt die 20.000. Besucherin im Panorama-Bad

Bei traumhaften 36 Grad und strahlend blauem Himmel war es am Samstag wieder soweit: Die 20.000. Besucherin der diesjährigen Saison konnte im Panoramabad Wackersdorf begrüßt werden. Elena Marie Walz aus Steinberg am See war die Glückliche und bekam als kleine Aufmerksamkeit von Bürgermeister Thomas Falter und diensthabendem Mitarbeiter Marco Bayerl eine Saisonkarte für 2016 überreicht.

 

„Dass in diesem Jahr die Grenze von 20.000 Besuchern bereits Anfang August geknackt wurde, ist für uns sehr erfreulich: Dank den tropischen Temperaturen zieht es zurzeit viele Menschen ins Panoramabad. Hier ist Abkühlung garantiert!“ so Marco Baierl, Fachangestellter für Bäderbetriebe.

Im vergangenen Jahr spielte das Wetter dem Besucherandrang jedoch entgegen - Insgesamt waren 2014 nur 18.000 Badegäste gekommen. Im kompletten August 2014 konnten in 2014 lediglich 600 Personen verzeichnet werden. Die gleiche Anzahl an Menschen kommt in diesem Jahr fast täglich ins Wackersdorfer Panoramabad.

Die Aussichten für den restlichen Sommer 2015 stehen deshalb gut! Noch die ganze Woche sind laut Wetterbericht schwül-warme Temperaturen angesagt und bieten hervorragende Voraussetzungen für einen Panoramabad-Besuch.

 

Pkw blieb auf Dach liegen
Thujen-Pflege am Teublitzer Friedhof