Schwandorf. Es war bereits der siebte Unfall an der Freihölser Kreuzung in diesem Jahr. Am Sonntagvormittag wollte eine 19-jährige Ford-Fahrerin, aus Richtung Wackersdorf kommend, die Kreuzung überqueren und missachtete die Vorfahrt eines VW-Lenkers aus Cham, der sich aus Richtung Holzhaus näherte. Nach dem Zusammenstoß rutschte der Ford in den Straßengraben, der VW-Bus kippte um und blieb auf der Seite liegen.

Die Unfallverursacherin und die Insassen des VW, ein Ehepaar mit einem 20 Monate alten Kleinkind, wurden mittelschwer verletzt und in die Krankenhäuser Schwandorf und Amberg gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro. Die Feuerwehren Freihöls und Fronberg sicherten die Unfallstelle ab. Vor Ort wurde erneut die Forderung nach einem Kreisverkehr an dieser Stelle laut.