Schotter-Transporter kippte um

Bild: Maren le Ber, pixelio.de

Bereits am Freitag kam es um 14.50 Uhr am neuen Kreisel der Osttangente bei Schwabelweis zu einem Verkehrsunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kippte ein Sattelzug mit ca. 25 Tonnen Schotter um, die ganze Ladung lag anschließend auf der Fahrbahn verstreut. Der Dieseltank des Lkw wurde durch den Aufprall undicht, ca. 30 Liter Treibstoff liefen aus. Der 41-jährige Lenker des Lkw konnte unverletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Durch eine Firma wurde mit Diesel verseuchtes Erdreich abgetragen, Umweltamt und Wasserwirtschaftsamt waren an der Unfallstelle anwesend. Am Lkw sowie an einem Lichtmast und Verkehrszeichen entstand ein Gesamtschaden von ca. 100.000 Euro. Zur Bergung des Lkw und Reinigung der Fahrbahn musste der Kreisel teilweise für längere Zeit gesperrt werden, gegen 18.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Gegen Baum geprallt
Großbrand - Bewohner können sich retten