Schreinerei beklaut
Ein unbekannter Täter hebelte in der Zeit zwischen 14. September, 18.30 Uhr bis 15. September, 7 Uhr, an der Rückseite der Schreinerei in der Hauptstraße in Schönsee-Dietersdorf ein Fenster auf und gelangte so in die Werkstatt.Anschließend entwendete er daraus Werkzeuge im Wert von ca. 3000.- €  und transportierte diese mit einer ebenfalls entwendeten grünen Papiermülltonne ab. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 3200.- €.
 
In Tatortnähe wurde eine Motorsäge der Marke Stihl 017 (mit zusätzlich am Schwert angebrachten Längenanschlag) aufgefunden, die bisher nicht zugeordnet werden konnte.
In diesem Zusammenhang könnte auch ein weißer Kleinbus der Marke Opel, älteres Baujahr mit SR-Kennzeichen stehen, der am 14.09.15 zwischen 14 und 15 Uhr in Dietersdorf gesehen wurde.
Wer kann Hinweise zur aufgefundenen Motorsäge u. zu dem Fahrzeug geben?