Schüler zu Besuch bei MdB Marianne Schieder in Berlin

Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Maxhütte-Haidhof waren zu Besuch bei MdB Marianne Schieder in Berlin.

 

 {module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder besuchten Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Maxhütte-Haidhof im Rahmen ihrer Klassenfahrt auch den Deutschen Bundestag in Berlin.

Die Besuchergruppe konnte nach einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals ausführlich mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder diskutieren. Diese berichtete aus ihrem Arbeitsalltag in Berlin und im Wahlkreis Schwandorf-Cham und erläuterte den Schülerinnen und Schülern die Arbeitsweise der Fraktionen und des Parlaments. 

Das Programm endete mit einem Besuch der Kuppel des Reichtages, wo die Schülerinnen und Schüler den Blick über Berlin genossen.

Felsenkellerführungen in der 18. Woche
Sonderführung durch die Kreuzberg-Kirche