Sieben Mädchen der 8a an der Mittelschule Maxhütte-Haidhof haben für das monatliche Seniorenfrühstück im MehrGenerationenHaus in Maxhütte-Haidhof etliche Bleche Plätzchen gebacken. Die Senioren staunten nicht schlecht, als die Plätzchen von den Schülern mit ihrer Fachoberlehrerin für Ernährung und Gestaltung Doris Leichtenberger ganz unerwartet zum Frühstück gebracht wurden.

„Wir sagen ganz herzlich DANKE“, sagte Anita Alt, Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit (BVS) bei der Begrüßung und dankte auch Richtung der Leitung der Schule, die dies ermöglichte. Doris Leichtenberger selbst hatte nur gute Worte für ihre Schützlinge zusätzlich mitgebracht. „Fleißig und engagiert, wundervolle Schülerinnen, die das Fach mit Leib und Seele belegt haben“, so Leichtenberger.

Tage vorher standen Doris Leichtenberger und ihre Schülerinnen in der Schulküche und backten verschiedenste Arten von Plätzchen: Mini-Lebkuchen, Spitzbuben und Vanillekipferl. Die Schüler hatten die Projektarbeit im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Soziales“ belegt.

Gedankt wurde an diesem Tag auch den Machern des monatlichen Seniorenfrühstücks. Dem Seniorenbeirat und den Mitarbeitern des MehrGenerationenHauses sowie dem monatlichen Referenten Stadtrat Josef Stadlbauer. Seniorin Sonja Birk hatte für jeden fleißigen Helfer ein Geschenk mitgebracht.