Schul-Förderverein beschließt Zuschüsse

Unterstützung für verschiedene Kurse: Die neue Vorstandschaft des Fördervereins der Grund-und Mittelschule Schwarzenfeld beschloss kürzlich Zuschüsse in Höhe von 1300 Euro.

Wolfgang Kifmann und Ilja Wanderer hatten als neue Vorstände des Fördervereins der Grund-und Mittelschule Schwarzenfeld zur ersten Arbeitssitzung nach den Neuwahlen geladen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem vier Anträge auf Förderung, die allesamt genehmigt wurden:


1. Antrag: Computermäuse (Tageskurse zum Schutz vor IT-Gefahren rund um Internet und Handy für Mittel- und Grundschüler): Es wurde einstimmig beschlossen, die Computerkurse mit insgesamt fast 300 Schülern mit 300 Euro zu bezuschussen.

2. Antrag: Technik für Kinder: Bei Kosten von 1000 Euro fließt ein Zuschuss des Fördervereins in Höhe von 500 Euro. An diesem Kurs können 16 Kinder teilnehmen. Die Eigenbeteiligung der Eltern liegt pro Kind um die 30 Euro. Dieser Kurs findet für die 4. Klassen statt und wird an sechs Nachmittagen für je zwei Stunden abgehalten.

3. Antrag: Sexualerziehungsprojekt der 6. Klasse. Hier fallen Kosten von insgesamt 300 Euro an. Es wurde einstimmig beschlossen, das Projekt mit 150 Euro zu bezuschussen. Der Restbetrag von 150 Euro wird auf die Eltern umgelegt.

4. Lesepaten: Erneut wurden 350 Euro genehmigt für Präsente, Material sowie ein Dankeschönessen für die zwölf aktiven Lesepatinnen.

Im Bild links der scheidende Vorsitzende Peter Priehäußer, 2. von links der neue Vorsitzende Wolfgang Kifmann und seine Stellvertreterin Iljana Wanderer (2. von rechts).

Kolping Bodenwöhr - vielfältig engagiert
Schulbus beschädigt