Schuss mit Luftgewehr auf Asylbewerberunterkunft

Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Vom vergangenen Samstag auf Sonntag schoss ein bislang Unbekannter mit einem Luftgewehr auf den heruntergelassenen Rollladen einer Doppelhaushälfte in der Ludwigsheide in Bodenwöhr.


 
Der momentan einzige Bewohner des Anwesens, ein 21-jähriger albanischer Asylbewerber, verließ am Samstag, den 07.05.2016, um 18.00 Uhr, das Gebäude. Als er am nächsten Tag gegen 09.00 Uhr zurückkehrte, stellte er fest, dass ein heruntergelassener Rollladen eines Zimmers im ersten Obergeschoss ein Einschussloch aufwies.
 
Die bislang durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass mit einem Luftgewehr auf den Rollladen geschossen wurde. Dieser wurde durchschlagen, die Fensterscheibe jedoch nicht beschädigt.
 
Die Doppelhaushälfte wird seit Oktober 2014 als Unterkunft für Asylbewerber genutzt. Das Kommissariat 5 (Staatsschutz) der Kripo Amberg hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit gibt es keine Hinweise, die auf eine politische Motivation schließen lassen.
 
Personen, die während des o.g. Zeitraumes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Amberg unter der Rufnummer: 09621/890-0 in Verbindung zu setzen.

MdB Schieder zu Besuch in Pfreimder Kaserne
Pfadfinderinnen trafen sich mit Asylbewerberinnen