Schutzengel leisten Übermenschliches: 15-jähriges Mädchen stürzt von Strommast

Waltenhofen. Nach ersten Informationen der Polizei ist ein 15-jähriges Mädchen am Samstagabend gegen 19:30 Uhr in Waltenhofen bei Sinzing auf einen Strommasten mit Aufstiegshilfe geklettert. Oben auf der Plattform angekommen muss es einen Stromüberschlag mit Lichtbogen gegeben haben, wodurch das Mädchen den sieben Meter hohen Strommasten hinunterfiel.

Wie durch ein Wunder konnte der alarmierte Notarzt jedoch noch vor Ort bestätigen, dass keine Lebensgefahr für das Mädchen besteht. Dennoch wurde das Mädchen durch den Sturz und durch den Stromschlag schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Universität Regensburg transportiert werden. Vor Ort war neben dem Rettungsdienst und der Polizei Nittendorf auch die Freiwillige Feuerwehr Kleinprüfening sowie Feuerwehr Führungskräfte alarmiert.

Weshalb die 15-jährige auf den Strommasten geklettert ist, ist aktuell noch unklar, so die Polizeibeamten vor Ort.
In diesem Zusammenhang ist nocheinmal ausdrücklich die Warnung herauszugeben, dass das Beklettern von Strommasten aller Art absolut lebensgefährlich ist!


Familienstreit ruft Polizei auf den Plan
Giftköder im westlichen Schmidgaden: ein Hund bere...