Schwandorf. Immer wieder gelingt es den Mitarbeitern des Tourismusbüros, ein Sahnehäubchen drauf zu setzen und die vorangegangene Veranstaltung zu toppen. So auch bei der achten Auflage des Stadtballs am Samstag in der Oberpfalzhalle. 

Die 550 Gäste waren beeindruckt vom Programm und ließen sich von der guten Stimmung anstecken. Organisator Johannes Lohrer hatte eine Tanzgruppe aus Taufkirchen engagiert, die die Besucher mit ihren Auftritten begeisterte. Oberbürgermeister Andreas Feller und seine Frau Susanne hießen die Besucher persönlich willkommen. Die Tische waren in den Stadtfarben dekoriert und mit Blumen geschmückt, die Stühle mit Hussen überzogen.


Unter dem Motto „Schwandorf tanzt" schwangen die Paare in der Halle und im KMK-Saal das Tanzbein. Dort gaben die Klaus-Hörmann-Band und DJ Stefan Theuerl den Takt vor. Auch kulinarisch blieben keine Wünsche offen. Neben einem reichhaltigen Büffet servierte der Veranstalter süßes Gebäck und in der Bar leckere Cocktails.