Schwarzfahrer leistete Widerstand

Bild: (c) tommyS, pixelio.de

Ohne einen gültigen Fahrschein war am Dienstag um 12.00 Uhr ein 38-jähriger Regensburger in einem Linienbus des RVV unterwegs. Als er sich weigerte dem Fahrscheinkontrolleur seine Personalien anzugeben, wurde die Polizei hinzugezogen. In der Drehergasse wurde der Mann von den Beamten aufgefordert, den Bus zu verlassen, was dieser zunächst auch tat.

Da den Beamten bekannt war, dass gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl bestand, sollte dieser festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden. Deutlich sichtbar befand sich in seiner Jacke ein gefährlicher Gegenstand, weshalb der Mann aufgefordert wurde, seine Jacke auszuziehen. Der Mann weigerte sich jedoch, sein Kleidungsstück abzulegen, weshalb die Anwendung von unmittelbaren Zwang erforderlich war. Gegen diese Maßnahme setzte sich der Mann zur Wehr, so dass er zum Transport gefesselt wurde. Mit wüsten Beleidigungen gegenüber den Beamten äußerte er seinen Unmut, dies setzte sich auch noch bei der Dienststelle und dem späteren Transport zum Haftrichter fort. Bei seiner Gegenwehr wurde  auch ein Dienstfahrzeug leicht beschädigt. Der 38-Jährige wird u.a. wegen Widerstands und Beleidigung angezeigt.

In der eigenen Wohnung überfallen
"Städtedreieck pflanzt" gedeiht prächtig