Katzdorf. In der Naabstraße, in Teublitz, kam es am Montagabend zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein junger Mann wurde bei Abrissarbeiten von einer umfallenden Mauer erfasst.

 

Am Montagabend, gegen 19.45 Uhr, versuchte ein 17-Jähriger aus Katzdorf ein größeres Mauerstück mit der Schlagbohrmaschine aus der Garage zu brechen. Dabei fiel ihm ein ca. 1qm großes Stück Ziegelmauer gegen das linke Bein, so dass er eingeklemmt wurde und sich nicht mehr selbst befreien konnte. Er musste von Einsatzkräften der Feuerwehren Teublitz und Katzdorf aus seiner misslichen Lage gerettet werden. Der Verletzte wurde mit mittelschweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Amberg verbracht. Da er alleine an dem genehmigten Abbruch arbeitete, kann Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden.