Schwerer Motorradunfall am Feiertag

Eine junge Frau (21 Jahre) fuhr am 3. Oktober gegen 11.40 Uhr in einer Gruppe von sechs Motorradfahrern auf der Staatsstraße in Richtung Falkenstein. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihre Maschine und stürzte. Die Frau wurde gegen die Schutzplanke geschleudert. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie wiederbelebt werden musste.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde sie anschließend in die Uniklinik nach Regensburg geflogen.  

Der direkt hinter der Frau fahrende Motorradfahrer (31 Jahre) wich aus, um einen Zusammenstoß mit der schleudernden Motorradfahrerin zu vermeiden. Er kam dabei rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Mann kam mit leichten Verletzungen glimpflich davon.

Die Suzuki der Frau wurde total beschädigt  (ca. 8000 Euro). Die BMW des Mannes wurde ebenfalls stark beschädigt (ca. 10000 Euro).

Unfall mit Domino-Effekt
Zusammsenstoß mit einer Verletzten