Scorpions rocken den Schlosspark

Die Scorpions füllen normalerweise große Hallen oder Stadion mit zigtausenden an Besuchern. Geradezu beschaulich und gemütlich war es dagegen bei den Schlossfestspielen, als die Musiker um ihren Frontmann Klaus Meine loslegten.

Und es wurde ein unvergesslicher Abend. Zum Einen, die Musik war, wie sollte es auch anders sein, grandios. Zum anderen es regnete vom ersten bis zum letzten Takt. Das machte den über 3000 Besuchern allerdings nichts aus, in ihre Regencapes gehüllt rockten sie was das Zeug hielt. Und bekamen dafür von Klaus Meine noch ein Lob: Ihr seht klasse aus in Euren Regencapes!“ Die wahren Fans waren sowieso ganz hin und weg und sangen die Songs begeistert mit.

Sogar Ottfried Fischer („Der Bulle von Tölz“) war bei diesem Event in der vordersten Reihe mit dabei und einer der ersten Gäste, die es nicht mehr auf den Stühlen aushielten. Binnen kürzester Zeit gab es vor der Bühne kein freies Plätzchen mehr und bei dem Welthit „Wind of Change“ bekamen viele Gänsehaut.

Pünktlich nach dem Ende der Zugaben hörte der Regen auf und die Gäste konnten wenigstens ohne Regenschirm nach Hause gehen.

VKKK Ostbayern schenkt kranken Kindern Clownsbesuc...
Konzert in der Vorhalle der Schottenkirche