Fischbach. Gerne angenommen haben die Fischbacher Senioren das Angebot der Pfarrei zu einem geselligen Nachmittag in der Adventszeit im Gasthaus Hummel in Brunn. Stadtpfarrer Adolf Schöls hatte weihnachtliche Geschichten, Texte und Lieder mitgebracht. Chorleiterin Michaela Kangler-Lang begleitete den musikalischen Teil auf dem Klavier und begleitete zum Mitsingen.


Pfarrer Schöls sagte, das der Mensch eigentlich Gene zum Beten habe aber diese Einladung sei erfolgt um den Advent zu genießen, der „Dezember- und Weihnachtsfeierinflation zu entkommen, in der der Gottes Sohn nur noch am Rande eine Rolle spiele.
In einer zwanzigminutigen Bilderschau ließ Verwaltungsratsmitglied Albert Herzog das Kirchenjahr nochmals Revue passieren. Zwischendurch gab es Kaffee, Kuchen und Würstl mit Kraut. Die Bewirtung erfolgte durch die Mitglieder des Katholischen Frauenbundes.