Seniorin (80) und Kind (5) bei Unfall getötet

Geiersthal, Kreis Regen: Bei einem tragischen Verkehrsunfall wurden am Sonntag, 01.10.2017, gegen 12.00 Uhr auf der Staatsstraße 2636 etwa auf Höhe Piflitz eine 80-jährige Frau und ein 5-jähriges Mädchen tödlich verletzt.
 
 
Zur Unfallzeit fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem Pkw die Staatstraße in nordöstlicher Richtung. Etwa auf Höhe der Ortschaft Piflitz kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 41-jährigen Mannes aus dem Landkreis Deggendorf. In diesem Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer noch dessen Mutter, eine 80-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf, und drei Mädchen im Alter von 3 und 5 Jahren aus dem Landkreis Straubing-Bogen.
 
Bei Unfall wurden die 80-jährige Beifahrerin und ein 5-jähriges Mädchen tödlich verletzt.
Der Fahrer und die beiden anderen Mädchen wurden schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfallverursacher selbst erlitt bei dem Verkehrsunfall ebenfalls schwere Verletzungen.
 
Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen und technischen Gutachtens hinzugezogen.
Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt.
 
Gartentipps für den Oktober
Großer Abend für die Blasmusik