Seniorin (83) hilflos in Wohnung

Symbolbild: (c) tommyS, pixelio.de

Am Freitagnachmittag ging bei der Polizei Schwandorf eine Mitteilung über einen Hilferuf ein. Eine 34-jährige Frau gab an, dass sie Hilferufe aus ihrer Nachbarswohnung hörte. Eine Streifenbesatzung fuhr unverzüglich zur Wohnung. Weil die Beamten ebenfalls Hilferufe einer älteren Dame hörten und diese auf Fragen nicht reagierte, traten die Beamten die Wohnungstüre ein.

Die 83-jährige alleinlebende Frau wurde am Boden liegend in ihrem Bad vorgefunden. Die Dame gab gegenüber der Beamten an, dass sie erst kürzlich an der Hüfte operiert wurde und deshalb nicht aufstehen könne. Anschließend wurde sie durch Rettungskräfte in ein Amberger Krankenhaus verbracht. Ein besonderer Dank gilt der aufmerksamen Nachbarin, wodurch der Dame geholfen werden konnte.

Schwandorf: Vermehrt Wildunfälle
Vorsicht, bissiger Patient!