Seniorin bringt Fett zum Brennen

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr Schwandorf ist es zu verdanken, daß am Donnerstag um 12.38 Uhr nicht gleich ein mehrstöckiges Wohnhaus in Flammen aufging. Eine 84-jährige Rentnerin hatte zuvor ein Schnitzel in der Pfanne erhitzt und dabei den Herd auf die höchste Leistungsstufe geschaltet. Anschließend begab sie sich zur Toilette.

Als sie zurückkam, schlugen auch schon Flammen aus der Pfanne. Geistesgegenwärtig wählte sie sofort die 112, wodurch Feuerwehr und Rettungsdienst umgehend vor Ort waren. Die betagte Dame konnte sich noch selbst aus der Wohnung retten, wo die Flammen bereits auf die Küchenzeile und den Fensterstock übergegriffen hatten.

Mit einer leichten Rauchgasintoxikation wurde sie ins Krankenhaus Schwandorf verbracht. In der stark verrußten Wohnung entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20000 EURO.

Tödlicher Unfall: Im Nebel wohl Baustelle übersehe...
„Kulturpreis des Landkreises Regensburg 2015“ für ...