„Ich freue mich, dass die CSU Oberpfalz wieder mit einem starken Team im CSU-Parteivorstand vertreten ist. Ich bin stolz auf die Geschlossenheit der Oberpfälzer Delegierten“, so der Bezirksvorsitzende der Christsozialen, Staatssekretär Albert Füracker zu den Wahlergebnissen am CSU-Parteitag letzten Samstag in München. Er selbst wurde von den zehn Bezirksvorsitzenden mit dem drittbesten Ergebnis gewählt.

„Wir haben kompetente Persönlichkeiten zur Wahl angeboten und konnten die Delegierten überzeugen. Alle Kandidaten aus der Oberpfalz wurden mit hervorragenden Ergebnissen gewählt, auch dank der Unterstützung aus anderen Bezirksverbänden“. Besonders erfreulich sei, dass Dr. Susanne Plank (Bürgermeisterin Maxhütte-Haidhof) wieder als Schriftführerin gewählt wurde. Mit dieser erneuten Wahl in den engen Parteivorstand ist sie auch zugleich Mitglied des CSU-Präsidiums.


Im Parteivorstand der CSU sind nun aus dem Bezirksverband Oberpfalz vertreten:
Als Schriftführerin Dr. Susanne Plank, Bürgermeisterin in Maxhütte-Haidhof.
Als Beisitzer wiedergewählt wurden Bezirksvorsitzender Albert Füracker, MdL, Staatssekretär aus Neumarkt, Barbara Lanzinger, MdB, aus Amberg und Sylvia Stierstorfer, MdL, aus dem Landkreis Regensburg.


Erstmals in den Parteivorstand gewählt wurden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident und Landrat aus Cham sowie Christian Doleschal, Bezirksvorsitzender der Jungen Union Oberpfalz, aus Tirschenreuth.
Mit Emilia Müller, die als Staatsministerin in den Parteivorstand kooptiert wird, sind nun sieben Oberpfälzer Mitglied im CSU-Parteivorstand.