Silvia Schmid übernimmt Verbraucherberatung in Schwandorf

Mit dem Jahreswechsel wurde im Schwandorfer Rathaus die Beratungsstelle des Verbraucher Service Bayern im KDFB e.V. (VSB) wieder besetzt. Im Sommer des vergangenen Jahres war die langjährige Beraterin Angela Ederer überraschend verstorben. „Nun sind wir froh, mit Silvia Schmid eine gute Nachfolgerin gefunden zu haben.“ erklärt Eva Traupe, die Leiterin der VSB-Beratungsstellen in der Diözese Regensburg.

Auch Oberbürgermeister Andreas Feller freut sich, dass die Stadt Schwandorf mit dieser Einrichtung im Bereich Verbraucherschutz wieder gut aufgestellt ist. Schmid wohnt in Schwandorf und ist gelernte Hauswirtschafterin, unter anderem war sie bereits im Telekommunikationsbereich tätig. Sie steht seit dem 1. Januar 2016 jeweils am Dienstagvormittag für Verbraucherinnen und Verbraucher in der Schwandorfer Beratungsstelle zur Verfügung.

Die Einrichtung ist im Leseraum des Stadtarchives im Erdgeschoss des Rathauses untergebracht. „Ich bin schon gespannt auf diese neue Herausforderung“ bekundet Silvia Schmid. „Es ist toll, dass ich nun in meiner Heimatstadt meine beruflichen Erfahrungen zum Wohle der Verbraucher einbringen kann.“ Telefonisch ist die Beratungsstelle erreichbar unter der Nummer 09431/45290.

 

Junge Musikanten beim Bürgermeister
Beifahrerin lebensgefährlich verletzt