Die einen nennen es Rudel-Singen, wie kürzlich im Bayerischen Fernsehen vorgestellt, der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof nennt es „Singen Sie mit uns – Singen tut gut“ – ganz einfach – große Wirkung. Und dieser Einladung sind die Senioren aus dem Stadtgebiet und dem Städtedreieck gerne gefolgt.

Unter der musikalischen Leitung von Musikus Andreas Fischer aus Pirkensee ging es ganz leicht, die alten Volkslieder und Weisen oder auch den Schlager von früher gemeinsam zu singen. Da war auch das Gedächtnis gefragt, denn jedes Lied wurde mit allen Strophen gesungen, die meist dann unbekannt waren. Geschunkelt und geträllert wurde in der FC-Sportgaststätte und nach über zwei Stunden war man sich einig: „Wann ist das nächste Singen?“.

So viel ist bereits bekannt  -  Seniorenbeauftragte Anita Alt und Andreas Fischer erarbeiten bereits das nächste musikalische Treffen, denn dies ist gewiss: „Wer Singen will, findet immer ein Lied“ (Volksweise aus Schweden).