Sissi bezauberte in der Schwarzachtalhalle

Neunburg. Ein Musical über Liebe, Macht und Leidenschaft, so wirbt der Flyer. Und tatsächlich, es geht um die große Liebe. Um die wohl bekannteste Liebesgeschichte Österreichs, etwas moderner aufgelegt mit fantastischen Liedern von Komponist George Amadé und Texten von Jean Müller. Schnell hatte man das Gefühl man sei dabei im Jahre 1853 auf der Wiener Hofburg. Die wunderbaren Stimmen der Darsteller zogen sofort alle Besucher, der leider nicht ausverkauften Schwarzachtalhalle, in Ihren Bann.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Hauptdarstellerin Sissi alias Fedi Peters glänzte durch ihre wunderbare Austrahlung, Mimik und ihre klare Stimme. Kaiser Franz Joseph, dargestellt von Fabian Klatt, erinnerte durch seine Art stark an den „echten“ Kaiser. Überzeugend und willensstark widersetzte er sich seiner Mutter Erzherzogin Sophie alias Adelheid Brandstetter.  Major Krespl, Sissis Adjutant, gespielt von Philipp Landgraf amüsierte die Zuschauer  mit wunderbarer Komik und situationstreffender Gestik und sorgte für viele Schmunzler. Nicht zu vergessen alle anderen Darsteller sowie das Tanz- und Choresemble, welche jede Szene authentisch darstellten.

Auch beim Bühnenbild und den wunderbaren, stilechten Kostümen sieht man die Liebe zum Detail. 140 Kostüme wurden nach original Schnittmustern für diese Produktion hergestellt. Wer die Sissi-Filme kennt, merkt leichte Abwandlungen. Manche Szenen sind „gewöhnungsbedürftig“, da sie anders inszeniert wurden. Doch wenn man sich einfach drauf einlässt, erlebt man einen wundervollen Abend mit großartiger Unterhaltung.

Katze bei der Polizei
Kinderfasching von Lari-Fari