Jacob-Kalender-2022-v2-2 So geht 2022 gut los! Bild: Clemens Mayer
Bodenwöhr. Ob Winter, Sommer, Frühling oder Herbst: frischer, prickelnder Genuss steigert zu jeder Jahreszeit die Freude am Freizeitspaß. Diese Botschaft hat Fotograf Clemens Mayer in die zwölf Motive des Jacob Weissbierkalenders 2022 gepackt - und der macht Lust auf ein neues Jahr voller schöner Momente! (Advertorial)

Die schönsten Seiten des Jahres! Bilder: Clemens Mayer

Kürzere Tage, kalte Nächte: Jedes Jahr, wenn der Winterblues mit klammen Fingern nach uns greifen möchte, heizt die Familienbrauerei Jacob rechtzeitig die Vorfreude auf Weihnachten an: Dann liegt nämlich der traditionelle Jacob Weissbierkalender unterm Baum, der für die kommenden zwölf Monate beste Aussichten verheißt. Die märchenhaften Models und die Motive sind so wie die Braustätte des wahrscheinlich besten Weissbiers der Welt: heimatverbunden, verwurzelt, dabei locker, leicht und voller Lebensfreude.


So schön ist Regensburg! Bild: Clemens Mayer

Das Leitthema, das Brauerei-Chef Marcus Jacob und sein Team für 2022 gewählt haben, lautet „Weissbier-Genuss in der Freizeit". Das frische Jacob wird schließlich nicht umsonst alljährlich seit 1994 mit dem DLG-Preis in Gold ausgezeichnet: Eine Erfrischung, die einen solchen Medaillenspiegel vorweisen kann, muss eine besondere Magie in sich tragen.

Weihnachten kann kommen! Bild: Clemens Mayer

Dieser Zauber macht alles Schöne noch eine Spur heiterer, prickelnder und genussreicher. Sei es beim Spaß im Schnee, beim schönen Tag in Regensburg, der heimlichen Hauptstadt der Lebensfreude, im Urlaub oder beim Sport: Wer noch eine Anregung sucht, um allein oder in sympathischer Gesellschaft ein schaumgekröntes Jacob Weissbier zu genießen, bekommt von charmanten jungen Oberpfälzerinnen in jedem Monat einen tollen Tipp.

„Das Jahr 2022 kann kommen", freute sich Marcus Jacob bei der Vorstellung des neuen Jacob Weissbierkalenders. Er ist ab sofort im Handel erhältlich: Als kostenlose Beigabe beim Kauf jeder Kiste Jacob Winter Weisse oder Jacob Winter Gold - zwei bernsteinfarbene Köstlichkeiten, die unsere Vorfreude auf Weihnachten noch schöner machen.


Wer sich zum Bier-Erlebnis das attraktive Weihnachtsgeschenk sichern möchte, sollte aber nicht zu lange warten: Die Zahl der Vollblut-Weissbierkalender-Fans steigt jedes Jahr, und wie bei allen schönen Dingen des Lebens gilt: Es gibt sie nur in begrenzter Zahl.