Bewusstlos und bewaffnet im Zug

Von einem Zugbegleiter wurde gegen 23.25 Uhr des 07.10. mitgeteilt, dass in einem Zugabteil eine bewusstlose, männliche Person liege. Nachdem der Zug in den Bahnhof Schwandorf eingefahren war, standen Rettungsdienst und Polizei bereit, um den Mann zu versorgen. Bei Abarbeitung des Vorfalles wurde festgestellt, dass gegen den Mann eine Fahndungsnotierung bestand. Ferner führte er einen sogenannten Teleskopschlagstock bei sich.

Hierbei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach den bestehenden waffenrechtlichen Bestimmungen. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Schwandorf eingeliefert. Gegen ihn wird Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet.

Baugebiet Hussitenweg II: Erschließung kurz vor Ab...
Rauferei in der Bahnhofshalle