Sommerkonzert mit viel Herz und Charme

Oberviechtach. 

Ein Sommerkonzert mit viel Herz und Charme umschreibt wohl am Besten den Konzertabend am Ortenburg-Gymnasium Oberviechtach. Unzählige Schülerinnen und Schüler haben wunderbare Stücke präsentiert und gemeinsam ein „Projekt" geschaffen.

Als noch vor Beginn des Konzertes die ersten Regentropfen fielen, packten alle mit an, um das Konzert kurzerhand vom Innenhof des Gymnasiums in die Aula zu verlegen. Schnell wurden Bänke getragen, die Getränkebar umgebaut und das komplette Equipment nach innen geräumt. Bei gemütlicher Atmosphäre horchten die anwesenden Gäste den Tönen von BigBand, Junior BigBand, Klarinettenensemble, Rockband und Chor. Unter der Leitung der Lehrer StR Andreas Lehmann, OStRin Katrin Schäufl und Margit Lippert wurde in unzähligen Stunden Lieder ausgesucht und einstudiert, aufeinander abgestimmt und verfeinert.


Das Ergebnis konnte sich hören lassen. Von „I do it for you" von Bryan Adams, gesungen vom OGO Chor, bis zu „Brain Sprain" von A. Clark gespielt von der Junior BigBand war quer durch die Stilrichtungen alles vertreten. Ein Highlight war das selbstgeschriebene, und auch von ihm gesungene Lied von Heinz Dettmann „Jealous". Pauline Mösbauer überzeugte mit ihrer klangvollen Stimme und unterstrich mit ihren Soloparts das Stück „Bohemian Rapsody" des dynamischen OGO-Chors. Alle Darbietungen erhielten tosenden Applaus.

Lehmann dankte allen für ihr Mitwirken und den Gästen für ihr Kommen. Besonders bedankte er sich bei den bereits „verabschiedeten" Q12lern Leonhard Lippert, Paula Greiner, Martin Bogner, Nina Schmid, Leon Roiger und Simone Meindlfür ihre Bereitschaft beim Sommerkonzert dabei zu sein.

OStD Ludwig Pfeiffer, Rektor des Ortenburg-Gymnasiums, lobte „seine" Schüler für die gelungene Veranstaltung und dankte den Lehrern für Ihr Engagement. Allen Umbauhelfern dankte er für die unkomplizierte Hilfe und wünschte allen schon vorab erholsame Sommerferien.

Schwandorf wird schöner II - Endspurt in der Fried...
Kradfahrer (16) stürzt bei Starkregen