Schwandorf. Viel geboten ist kommenden Sonntag im Oberpfälzer Künstlerhaus und der Künstlerkolonie Maximilianstraße. In der „Kebbel-Villa“ führt um 14:30 Uhr der Holzbildhauer Joseph Stephan Wurmer gemeinsam mit Andrea Lamest durch seine aktuelle Ausstellung “Ordnung und Chaos“. Nebenan, in der Künstlerkolonie, laden vier Austauschgäste aus den USA und Spanien zu den offenen Ateliers ein und präsentieren ihre Arbeiten: Die Malerin Olive Ayhens, der Fotograf Tucker Hollingsworth, die Schriftstellerin Judith Cooper und der Komponist Iván Ferrer-Orozco.

 

 

Um 15:30 Uhr wird Judith Cooper aus ihren Kurzgeschichten lesen, anschließend präsentiert Iván Ferrer-Orozco seine elektronische Musik, die er für einen japanischen Stummfilmaus dem Jahre 1926 komponiert hat, Ausschnitte aus dem Film werden ebenso gezeigt. Alle Interessenten sind herzliche willkommen!

 

SONNTAG, 24.06.2018: KEBBEL VILLA

11-17 Uhr: Ausstellung: Joseph Stephan Wurmer

14:30 Uhr: Künstlergespräch mit Joseph Stephan Wurmer und Andrea Lamest

Bild: Schmetterlingsturm von Joseph Stephan Wurmer (c) by Wurmer

 

INTERNATIONALES KÜNSTLERHAUS  (Maximilianstraße)

11-17 Uhr: Offene Ateliers von vier Austauschkünstlern aus den USA

15:30 Lesung, anschl. Präsentation

Ordnung und Chaos im Künstlerhaus

Bild: Malerei von Olive Ayhens (c) by Oberpfälzer Künstlerhaus