Sonnwendfeuer über den Dächern Regensburg

Das diesjährige Sonnwendfeuer, auch genannt Johannisfeuer, in Winzer am Samstagabend, den 17.06.2017 war ein großer Erfolg. Über 400 Besucher, vorwiegend Familien aus dem Stadtteil Winzer, ließen sich die Entzündung des Johannisfeuers auf dem Kager Berg nicht entgehen.

Gegen 21 Uhr wurde der eindrucksvoll aufgeschichtete Holzstoß (selbstverständlich unbehandeltes Naturholz) entzündet. Die beste Kulisse hier war natürlich die Domstadt, welche man vom Berg aus über weite Kilometer gut in die Abendstunden hinein beobachten konnte. Besonders die Kinder, aber auch deren Eltern, waren vom Flammenmeer sowie der Wärme des Feuers begeistert – erkennbar an den staunenden Gesichtsausdrücken der kleinen und großen Besucher.

(c) by Alexander Auer

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens und mit großem Engagement der Feuerwehrler gesorgt.

"Auf der Via Sacra" durch die Oberlausitz
Stadtrat Christoph Schwarz kandidiert für studenti...