Ende September fand der diesjährige Kinder-Herbst-Basar in der Walder Gemeindehalle statt und war wieder sehr gut besucht. Die Organisatorinnen Birgit Irlbacher und Andrea Angler haben auch in diesem Jahr den Erlös wieder für wohltägige Zwecke gespendet. Am Mittwochvormittag besuchten sie das Haus für Kinder Wald. Dort überreichten sie an Kindergartenleiterin Birgit Hierl und Gruppenleiterin Barbara Schweiger einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Birgit Irlbacher sagte, sie sei sich sicher, dass das Haus für Kinder eine gute Verwendung dafür finden werde. Die Kindergartenleiterin dankte für die großzügige Spende. Die Gruppenleiterin der Kinderkrippe, Barbara Schweiger, freute sich, dass das Geld für Spielsachen für die Krippenkinder verwendet wird.

Am Abend überreichte das Kinderbasar-Team dann einen weiteren Scheck in Höhe von 500 Euro an Daniela Senft. Sie fliegt Anfang November nach Ghana und wird dort die Spende an Pfarrer Josef Renner für sein Schulprojekt übergeben. Mit dem Projekt wird Kindern in Ghana der Schulbesuch ermöglicht.

Birgit Irlbacher und Andrea Angler übergaben einen weiteren Scheck an Daniela Senft, die das Geld nach Ghana bringen wird.

 

Andrea Angler und Birgit Irlbacher erfuhren, dass es pro Kind monatlich 15 Euro kostet, damit es zur Schule gehen kann. Oft müssten Kinder ihre Schulzeit unterbrechen, bis sie oder ihre Eltern wieder das benötigte Geld verdienen konnten. Daniela Senft freute sich sehr über die Spende und bedankte sich herzliche beim Basar-Team. Diesen Dank würden Birgit Irlbacher und Andrea Angler gerne an alle weitergeben, die sie jedes Jahr bei der Durchführung des Kinderbasars im Frühling und Herbst unterstützen.