“Sang und Klang am Hammersee“ - unter diesem Motto veranstalten der Männergesangverein Bodenwöhr und die Jugendblaskapelle der VHS Schwandorf ein gemeinsames Konzert am Sonntag, 11. Juni 2017, 16:00 Uhr im Garten des Brauereigasthofes Jacob in Bodenwöhr.


Bereits zum achten Mal gehen beide Vereine eine Symbiose aus Gesang und instrumentaler Musik ein, um Freunden der Musik ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art aufzuzeigen. Die Mitwirkenden haben sich wieder zusammengetan um den Gesang und die Blasmusik gemeinsam darzubieten, beides als Bestandteil der Lebensart des Ortes und der Region.

Auf der einen Seite der Männergesangverein Bodenwöhr, der in den letzten Jahren sein Repertoire auch auf moderne und rhythmische Lieder ausgeweitet hat – was er beim letzten Chorkonzert wieder unter Beweis gestellt hat- , aber trotzdem dem klassischen Volksliedgut treu geblieben ist. Auf der anderen Seite die Jugendblaskapelle der VHS Schwandorf mit ihren jungen und talentierten Musikern, die auch heuer wieder mit Stücken aus klassischen Werken und Musicals, aber auch mit volksmusikalischen Weisen ihre Flexibilität auf hohem Niveau unter Beweis stellen möchten.


Der Spaziergang durch die frühlingsfrische Musikwelt wird geleitet von den beiden Dirigenten Anton Lautenschlager und Bernhard Schmidhuber, die ein abgestimmtes Repertoire für das Publikum zusammengestellt haben. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Saal des Brauereigasthofes Jacob statt. Der Eintritt ist frei.