Spendenübergabe aus dem 12. Schwandorfer Charity-Stadtlauf

Mit einer Spitzenbeteiligung ging der 12. Schwandorfer Charity Stadtlauf am 1. Juli dieses Jahres über die Bühne.

804 Sportler hatten ihre Lauf- bzw. Nordic Walking-Schuhe geschnürt und waren bei idealen Bedingungen voll bei der Sache. Dementsprechend hoch viel auch der Reinerlös aus, der heuer in zwei Teilen an den Trägerverein „Frauen helfen Frauen e. V.“ (3.000 € für das Frauenhaus im Landkreis Schwandorf) und die „Marianne & Reinhard Wolf Stiftung“ (2.200 € als Hilfen für Einzelschicksale) geht.

OB Andreas Feller konnte bei der offiziellen Scheckübergabe im Lehrsaal der Asklepios Klinik Lindenlohe (Sponsor der Veranstaltung) zahlreiche Organisatoren und Unterstützer begrüßen. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Stadtverbandes für Sport, Thomas Fink, dankte er allen Verantwortlichen, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung bei diesem überregional anerkannten Stadtlauf.

„Im nächsten Jahr steht der Umbau in der Friedrich-Ebert-Straße an, da werden wir dann wieder in unser schönes Sepp-Simon-Stadion als Start- und Zielort wechseln“, so Thomas Fink in seinem Ausblick auf das Jahr 2018. Der Termin ist schon festgelegt; es wird Samstag, der 30.Juni 2018 sein.

Vortrag: „Strategische Entscheidungen? Heiratspoli...
Nur noch Restkarten für "Stoapfälzer Jedermann"