Am Sonntag fand wieder das alljährliche Spielplatzfest in Woppmannsdorf statt. Mittags wurde zusammen gegrillt und gegessen. Auch in diesem Jahr erfreute sich das Fest großer Beliebtheit.

Bei bestem Wetter wurde Volleyball und Fußball gespielt. Der Sprecher der Dorfgemeinschaft, Albert Frank, freute sich die zahlreichen Gäste begrüßen zu dürfen, darunter auch 2. Bürgermeister Rudi Zimmerer und die Familienbeauftragte der Gemeinde Wald, Agnes Kerscher. In diesem Jahr waren alle Familien mit Kindern aus der Gemeinde Wald eingeladen zu kommen. Frank dankte allen für ihre Kuchen- und Salatspenden sowie den Helfern beim Auf- und Abbau. Das Spielplatzfest sei eine gute Möglichkeit um den Zusammenhalt im Dorf und in der Nachbarschaft zu stärken. Am Nachmittag stattete dann auch der „Patenverein“, die Dorfgemeinschaft Maiertshof/Sulzbach den Woppmannsdorfern einen Besuch ab. Für die Kinder gab es ein Kinderschminken sowie gemeinsame Spiele. Im Vorfeld hatte die Dorfgemeinschaft auch eine Streich- und Säuberungsaktion durchgeführt. Der Spielplatz und die Bachanlage wurden auf Vordermann gebracht. Die Anschlagtafel und das Bushäuschen in Woppmannsdorf wurden sauber gemacht und bekamen einen neuen Anstrich. (kah)