Bartlhof: Ehrung für treue Urlaubsgäste

Burglengenfeld. „Hier ist alles perfekt“, sagt Hannelore Redmann aus Langenfeld in Nordrhein-Westfalen – und meint damit ihren Urlaub auf dem Bartlhof in Mossendorf. Seit zehn Jahren ist sie mit ihrem Ehemann Michael regelmäßig zu Gast in der Ferienregion Südliche Naab-Vils, meistens sogar mehrmals pro Jahr. Richard Filipp aus Düsseldorf ist dann auch stets dabei. Für die langjährige Treue bedankte sich Bürgermeister Thomas Gesche bei allen dreien mit Urkunden und Präsenten.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

„Hier habe ich mehr Erholung, als nach zwei Wochen auf Mallorca.“ Das überschwängliche Lob von Richard Filipp bei der Urlauberehrung hat die Gastgeber-Familie Bruckschlegel sicher mehr als gerne gehört. Hanna Bruckschlegel gab die Komplimente prompt zurück: „Ihr seid nicht nur Gäste, ihr seid Freunde von uns.“

Dass dies nicht nur freundliche Worte sind, zeigt die Tatsache, dass der aktuelle Urlaub eigens so gelegt wurde, dass Hannelore Redmann und Richard Filipp ihre Geburtstage in Mossendorf feiern können. 

Die schöne Landschaft, die freundlichen Menschen – „und vor allem Familie Bruckschlegel“, das sind die Hauptgründe dafür, dass die Gäste aus dem Rheinland Jahr für Jahr immer wieder nach Mossendorf kommen. Natürlich sind die Redmanns und auch Richard Filipp leidenschaftliche Angler, die nicht selten vom frühen Morgen bis zum Abend am Wasser sitzen und dabei schon manch kapitalen Fang an Land gezogen haben.

Das freute auch 2. Vorsitzenden Ewald Fuchs und Jugendleiterin Ewelina Badura vom Bezirksfischereiverein Burglengenfeld, die die treuen Urlaubsgäste ebenfalls mit Präsenten überraschten. Fuchs machte deutlich, dass sich der Verein größte Mühe gebe für einen guten und gesunden Fischbestand in seinen Gewässern. In Besatzmaßnahmen werde viel Geld investiert, übrigens auch für bedrohte Arten wie Nase, Barbe oder Bitterling.

Bürgermeister Thomas Gesche überreichte an Hannelore und Michael Redmann sowie Richard Filipp Präsente und offizielle Dankesurkunden des Tourismuszentrums Oberpfälzer Wald und der Ferienregion Südliche Naab-Vils. „Es ist ein gutes Zeichen, wenn Urlauber immer wieder kommen“, sagte Gesche und dankte der Familie Bruckschlegel dafür, dass sie sich als Gastgeber stets so intensiv um ihre Gäste kümmere.

St 2145 Baumfällung bei Thiergarten
SPD vor Ort – Pfingstaktion mit MdB Marianne Schie...