Am Samstagabend fand zum fünften Mal der Spindellauf im Donaueinkaufszentrum in Regensburg statt. An dem seit Oktober ausgebuchten Lauf nahmen 200 Einzelläufer und 100 Staffeln  mit je 3 Läufern teil. Dabei galt es, die 600 Höhenmeter der Parkhausspindel zu überwinden und nach vierzehn Runden, das Ziel zu erreichen. Unzählige Zuschauer feuerten die Läufer kräftig an. Zudem unterstützen die Bands wie Mean Machine, noscope, Dialamadia, So many Fearfs die hervorragende Stimmung auf der Laufstrecke.

Hervorragende Leistung von Felix Mayerhöfer aus Dasswang: Er gewann in 1:17:41,43 Std zum dritten Mal in Folge den Spindellauf. Platz zwei belegte Vinodkumar Shrinivas vom Armin Wolf Laufteam. Dritter wurde Michael Weber. 

Bei den Damen siegte die Kerstin Deffner aus Nördlingen in 1.35.18.07 Std vor Nicole Fischer (Nördlingen). Dritte wurde Lena Vieracker.

{phocagallery view=category|categoryid=436|limitcount=28|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

 
Die Gefolgschaft des Rings aus Burglengenfeld gewann die Herren Staffel in 1:10:57,53 Std. vor DEZ Runners Point und Die Gefährten.
 
Das Armin Wolf Laufteam 2 gewann in 1:23:55,14 Std das Damen Staffel Rennen vor „Die Uschis“ und cityfitness Regensburg 3. Einen Doppelsieg gab es für das Armin Wolf Laufteam in der Mixed Staffel,  Dritter wurde Lauftreff SAD Speedys. 
 
Anschließend wurde eine große Party  mit der  Rockin’ River Rats Band gefeiert.
Das Startgeld von zwei Euro soll sozialen Projekten zugute Diesmal geht es an das Streetworker Projekt des Caritas Kreisverbands.