Spitzenergebnisse beim Gaupokalschießen

Über den Verlauf des Gaupokalschießens zeigten sich die Verantwortlichen um Schützenmeister Harald Kaiser mehr als zufrieden. Wie Sportleiter Herbert Hartl bei der Siegerehrung im Schächerer-Saal ausführte, beteiligten sich insgesamt 100 Teams aus dem Schützengau Bruck. Im vergangenen Jahr zählte man lediglich 85 Mannschaften.

Die meisten Aktiven hatte zur Kategorie Luftgewehr gemeldet, bei der knapp 150 Schützen ihre Besten suchten. Diese waren bei den Schülern Basti Hartl, Jessica Schreiner und Miriam Herrmann aus Sollbach, die eine Gesamt-Teilerzahl von 293,9 hatten. Ihre Kollegen aus der Reichenbacher Jugendsparte standen den „Kleinen“ in Nichts nach und so siegten Tamara Zankl, Justine Rampf und Simone Dirscherl mit ihrem 242,0-Teiler. Das beste Zielwasser gab es heuer in Fronau, da die dort ansässigen Edelweiß-Damen Sandra Meier, Bianca Hornauer und Sabine Leifheit mit einem 245,4-Mannschaftsteiler siegten. In der Schützenlasse lagen Franz Käsbauer junior, Jochen Windl und Peter Kraus vom Gastgeber aus Sollbach vorne. Ihnen reichte ein 234,3-Teiler zum Sieg. Auch der Siegerpokal bei der Altersklasse blieb in Sollbach.

Bei den „Oldies“ gewannen Rudi Pelzer, Brigitte Hartl und Walter Neumann mit einem 449,5-Teiler. Ein Heimvorteil ist doch was wert, da in der Disziplin „Luftgewehr aufgelegt“, Peter Schwarz, Rudi Pelzer und Heinz Trauner aus Wald mit ihrem 287,8-Teiler die Konkurrenz hinter sich ließen. Mit der Luftpistole waren Ann-Kristin Schramm, Martin Faltermeier und Lukas Haberzeth aus Bergham mit ihrem 627,6-Teiler nicht zu besiegen. Bei der Jugend lagen Carina Eichinger, Fabian Schmid und Michael Stuber von der Mauth mit einem 921,3-Teiler vorne. In der „offenen Klasse dominierten die Mauther Michael Bengler, Sebastian Glöckl und Sebastian Ramacher das Geschehen. Mit einem guten 294,9-Teiler hatten die Mitbewerber das Nachsehen. Bei der Sportpistole ließen dieses Mal die Sollbacher Schützen die Abonnement-Sieger von der Brucker Pistolengruppe hinter sich und so siegten Heinz Trauner, Peter Schwarz und Herbert Hartl mit einem 1429-Teiler.

Die geheimen Leben von Henry und Alice
Traktorfahrer nach Verkehrsunfall verstorben