Fahrrad sucht Eigentümer

Weil er nachts ohne Licht unterwegs war, wurde die Polizei auf einen Fahrradfahrer aufmerksam. Dabei stellte sich heraus: das Rad gehört gar nicht zum Fahrer.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Am Samstagmorgen gegen 3 Uhr wurden Beamte der Polizei Nabburg auf einen Radfahrer aufmerksam, da er ohne Licht und mit hoher Geschwindigkeit im Stadtgebiet unterwegs war. Es gelang den Beamten den amtsbekannten 19-jährigen Nabburger anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Hierbei gab der junge Mann relativ schnell zu, dass er das Rad wenige Tage zuvor in der Perschener Straße im Bereich des dortigen Stegs entwendet hatte. Es handelt sich um ein Herrenrennrad der Marke Titan in den Farben blau/weiß mit Shimano-Schaltung und 28-Zoll-Bereifung. Zudem ist ein Fahrradcomputer "Cyclomaster" angebracht. Der Wert des Rades wird auf 250 Euro geschätzt. Das Fahrrad wurde sichergestellt und wird bei der PI Nabburg verwahrt. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahl eingeleitet. Die PI Nabburg sucht nunmehr den Eigentümer des Rades. Dieser wird gebeten, sich mit Eigentumsnachweis bei der Polizei Nabburg zu melden.

Schnipp, schnapp, Zaun ab
Konzert zum Orgel-Jubiläum begeisterte seine Besuc...